Zalando: Großes Wachstumspotenzial dank dieser Partnerschaft

Bildquelle: Pressefoto Zalando

Der Online-Modehändler Zalando (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111) gab eine wichtige strategische Partnerschaft bekannt, mit der das Produkt-Angebot künftig deutlich ausgebaut wird. Laut der Unternehmensmeldung wollen Zalando und Sephora, ein Omnichannel-Händler für Prestige-Beauty, ein einzigartiges Online-Angebot für Prestige-Beauty für die Zalando-Kunden schaffen und für sie den Online-Einkauf von Beauty-Produkten revolutionieren.

Gewaltige Erweiterung des Produkt-Sortiments

Durch die neue Partnerschaft wird das Sephora-Sortiment tausender Beauty-Produkte von über 300 Prestige- und exklusiven Marken Teil von Zalando. Die Kooperation soll im vierten Quartal 2021 in Deutschland starten und ab 2022 auf andere Zalando-Märkte in Europa ausgeweitet werden.

Durch dei Partnerschaft mit der französischen Kosmetikkette Sephora erweitert Zalando künftig das Angebot um tausende von Beauty-Produkten. Damit eröffnet sich für Zalando gewaltiges Wachstumspotenzial, denn der Online-Markt für Beauty-Produkte ist in Europa noch kaum erschlossen. (Bildquelle: Pressefoto Zalando)

Laut der Mitteilung haben sich Zalando und Sephora klare und konkrete langfristige Ziele in Bezug auf ein nachhaltigeres Angebot und die Reduzierung der Umweltauswirkungen in den Betrieben gesetzt.

Sephora ist eigenen Angaben nach der weltweit beliebteste Beauty Retailer. Die französische On- und Offline-Kosmetikkette, die zum Luxusgüterkonzern LVMH (WKN: 853292 / ISIN: FR0000121014) gehört, ist in 35 Ländern mit 2.000 Filialen vertreten, davon über 1.000 in Europa.

Europas Online-Beauty-Markt noch kaum erschlossen

Zalando sieht durch die Partnerschaft großes Wachstumspotenzial. Dem Zalando Co-Chef David Schneider zufolge ist der Online-Markt für Beauty-Produkte in Europa noch kaum erschlossen. Im Zuge der Kooperation dürfte der Berliner Online-Versandhändler Zalando seine Marktposition in den kommenden Jahren dementsprechend weiter ausbauen.

Wegen des Online-Shopping-Booms während der Corona-Krise gehörte die Zalando-Aktie im vergangenen Jahr zu den stärksten Titeln im MDAX. Die Aktie schloss 2020 mit einem beeindruckenden Plus von 101 Prozent ab.

Neue Aktien-Allzeithochs liegen in der Luft

Bis zum Februar dieses Jahres ging es für die Notierungen auf ein Rekordhoch bei 103 Euro nach oben. Es folgten im März ein Rücksetzer auf 78 Euro und bis Mitte Juni eine neue Aufholbewegung bis auf zeitweise 99 Euro.

Damit liegen jetzt weitere Allzeithochs in der Luft. Oberhalb von 103 Euro stellen sich die nächsten Kursziele auf 110 und 120 Euro. Die Zalando-Aktie bleibt dementsprechend aussichtsreich.

Anleger, die mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends bei der Zalando-Aktie rechnen, können mit einem Long-Zertifikat (WKN: MA6YJK / ISIN: DE000MA6YJK0) gehebelt von Kurssteigerungen profitieren.

Bildquelle: Pressefoto Zalando