Alibaba hat noch sehr viel vor

Nach seinem Rekord-IPO hat der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba (WKN A117ME) nun auch am so genannten „Single’s Day“ einen neuen Rekord aufgestellt. Doch damit gibt sich Firmenchef Jack Ma noch lange nicht zufrieden.

Am ganz speziellen chinesischen Verkaufstag „Single’s Day“ hat Alibaba in diesem Jahr rund 9 Mrd. US-Dollar umgesetzt und damit den Rekord aus dem Vorjahr von knapp 6 Mrd. US-Dollar deutlich übertroffen. Gleichzeitig veriet Ma in einem CNBC-Interview, dass er es gerne sehen würde, wenn sich der Rest der Welt in den kommenden Jahren an den besonderen Verkaufsaktionen am Tag für Singles am 11.11. beteiligen würde. Sollte dies tatsächlich eintreten, könnte sich der schon beeindruckende Wachstumskurs von Alibaba sogar noch verstärken und dem Unternehmen auch außerhalb Chinas zum Erfolg verhelfen.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Gleichzeitig winkt schon der nächste Börsengang. Denn laut Ma soll, ähnlich wie im Fall von eBay (WKN 916529) mit PayPal, die Sparte mit dem ebenfalls sehr erfolgreichen Bezahldienst Alipay abgespalten werden. Angesichts solcher Entwicklungen dürften Investoren schnell vergessen, dass Alibaba im ersten als börsennotiertes Unternehmen veröffentlichten Quartalsbericht wegen hoher Kosten im Zuge des IPOs einen Gewinnrückgang ausweisen musste. Anleger, die gehebelt auf steigende Kurse der Alibaba-Aktie setzen möchten, könnten einen Blick auf das Produkt mit der WKN HY5LFU riskieren.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Alibaba – Source: www.alibabagroup.com