TUI: Der Reiselust frönen die Deutschen unverändert gern…

Bildquelle: Pressefoto © TUI AG

Die Reisebranche vermeldete für 2014 ein Rekordjahr. Auch für 2015 wird mit weiter steigenden Umsätzen und Gewinnen gerechnet. Mit der TUI AG (WKN TUAG00) holen Sie sich einen der führenden Tourismus-Konzerne Europas in Ihr Depot. Insgesamt gehören derzeit 622 unmittelbare und mittelbare Tochterunternehmen zum Konsolidierungskreis der TUI AG. Hierzu gehören unter anderem bekannte Marken wie Robinson, Riu, Grecotel, Grupotel, Iberotel oder Dorfhotel.

Mit der Gründung von TUI Cruises gelang dem Konzern der erfolgreiche Eintritt in den Volumenmarkt für Premium-Kreuzfahrten. Jüngst kaufte der TUI-Konzern das vom Berlitz Cruise Guide als bestes Kreuzfahrtschiff der Welt ausgezeichnete Kreuzfahrtschiff „MS EUROPA 2“. Anleger könnten in 2015 vom Erfolg des Unternehmens profitieren. Die TUI-Aktie besitzt Potenzial:

Abb: TUI AG, Point & Figure (P&F) - Quelle: Market Maker und eigene Markierungen
Abb: TUI AG, Point & Figure (P&F) – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Im Laufe des vergangenen Jahres hat der Aktienkurs von TUI eine Unterstützung bei 10 Euro gebildet (Punkt 1). Nach Überschreiten der vorherigen X-Säule bei 12 Euro wurde ein Kaufsignal gebildet (Punkt 2). Der anfängliche Widerstand bei 13 Euro konnte im vierten Quartal nach oben durchbrochen werden (Punkt 3). Das Allzeithoch bei 14 Euro wurde kürzlich sogar überboten (Punkt 4).

Abb: zum Vergleich Linienchart von TUI AG  - Quelle: Market Maker und eigene Markierungen
Abb: zum Vergleich Linienchart von TUI AG – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Unsere Analyse hat bei einem Mindestkursziel von 20 Euro ein weiteres Kurspotential von 50 Prozent ergeben. Zur besseren Orientierung zeigen wir Ihnen nicht nur den P&F-Chart, sondern auch den Linienchart. Als Alternative zur Direktanlage in die Aktie bietet sich ein MiniFuture long (WKN DG2MCJ) an.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Bildquelle: Pressefoto © TUI AG