Market Preview: DAX – 7.000er-Marke nur ein Etappenziel?

Endlich konnte der deutsche Leitindex DAX die wichtige Marke von 7.000 Punkten knacken. Jetzt fragt man sich wie es weitergeht. Nachdem etwas Luft aus dem Dauerthema Griechenland genommen wurde und mit dem EZB-Dreijahrestender im Rücken, könnte die 7.000er-Marke nur eine Zwischenstation auf einem weiteren Aufstiegspfad sein.

Nach dem gestrigen Plus im DAX stellt man bei der Citi heute Morgen fest, dass sich die Bullen durchsetzen konnten. Auch bei RBS ist die Stimmung positiv und es heißt: „DAX – Die 7.000 sind Geschichte“. Wenn es nach der Commerzbank geht, könnte es heute genauso positiv weitergehen, denn dort wird eine aufwärts-Tendenz erwartet. Ebenso bei BNP. Bei X-markets heißt es aufwärts/seitwärts.

Wichtige Termine heute:

Symrise Jahreszahlen
Wacker Chemie Jahreszahlen
Eon Jahreszahlen
Hugo Boss Jahreszahlen
Hannover Rück Jahreszahlen
EU Industrieproduktion Januar, 11:00 Uhr
EU Verbraucherpreise Februar, 11:00 Uhr
USA Im- und Exportpreise Februar, 13:30 Uhr
USA Leistungsbilanz Q4, 13:30 Uhr