In einem wenig berauschenden Gesamtmarktumfeld schnappt sich die Aktie der Deutschen Telekom (WKN 555750) am Mittwoch die Spitzenposition im DAX. Grund sind unter anderem Berichte, wonach es mit dem US-Kabelkonzern Comcast (WKN 157484) nun einen weiteren Interessenten für T-Mobile US (WKN A1T7LU) gibt. Und so ein Bieterwettkampf ist alles andere als schädlich für der Aktienkurs.
Dies hatte das „manager magazin“ vorab aus der aktuellen Ausgabe berichtet. Demnach würde Comcast im Vergleich zu Dish (WKN A0NBN0) eine Komplettübernahme des Mobilfunkgeschäfts der Bonner leichter stemmen können, während der US-Bezahlfernsehanbieter Dish eher einen Aktientausch im Sinn haben würde. Allerdings wird die T-Aktie heute nicht nur durch weitere Übernahmegerüchte in den USA beflügelt, sondern auch durch einen positiven Analystenkommentar.
Bei der BNP Paribas lautet das neue Kursziel 17,70 Euro (zuvor: 16,60). Am „Outperform“-Rating wurde wiederum nicht gerüttelt. Als Begründung werden die optimistischere Erwartungen für das Deutschland-Geschäft und die jüngsten Erfolge bei der Tochter T-Mobile US angeführt. Letztere hätten dazu geführt, dass bei einem angedachten Verkauf kein Zeitdruck entsteht und man nicht den erstbesten Preis akzeptieren muss. Ein weiterer Bieter kommt da auch nicht ungelegen. Anleger, die daher gehebelt auf steigende Kurse der T-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN DT795W ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: markteinblicke.de