BMW: Alles im Griff

Bildquelle: Pressefoto BMW AG

Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die BMW-Vorzugsaktie (WKN 519003) derzeit ein Kauf. Dagegen ist der Abstand der im DAX gelisteten Stammaktie der Münchner (WKN 519000) zur 200-Tage-Linie und damit zu einem weiteren Kaufsignal relativ groß. Das heißt jedoch nicht, dass gar kein Kurspotenzial vorhanden wäre.

Die Analysten Goldman Sachs trauen der BMW-Aktie einen Kurssprung von mehr als 25 Prozent zu. Während das Kursziel von 93,00 auf 96,00 Euro nach oben geschraubt wurde, raten die Goldmänner weiterhin zum Kauf der DAX-Papiere. Auf Analystenseite wird damit gerechnet, dass BMW in Europa weitere Marktanteile hinzugewinnen sollte. Gleichzeitig hätte das Unternehmen die Kosten zunehmend besser im Griff.

Chart: Ariva
Chart: Ariva

Zusammen mit dem Bankensektor scheinen Autowerte derzeit von Investoren hierzulande nicht besonders geliebt zu werden. Schließlich sorgen der „Abgas-Skandal“ bei Volkswagen (WKN 766403) und die befürchtete Markteintrübung in China für Unsicherheiten. In einer solchen Gemengelage können gute Kaufargumente schon einmal untergehen. Anleger, die sich von den Nebengeräuschen nicht beeindrucken lassen und sogar gehebelt auf steigende Kurse der BMW-Aktie setzen möchten, finden das Produkt mit der WKN VT6Z72 interessant.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto BMW AG