US-Starinvestor Carl Icahn mag nicht mehr in Apple (WKN 865985) investiert sein. Dafür hat sich nun die größte Investorenlegende unserer Zeit als Fan des Apfelunternehmens geoutet. Die Rede ist natürlich von Warren Buffett.
Über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN A0YJQ2) hält er 9,8 Millionen Apple-Anteile. Der Wert der Beteiligung bewegt sich im Bereich von 1 Mrd. US-Dollar. Dabei ist eine Investition vonseiten von Buffett in Apple gewissermaßen als besonderer Ritterschlag zu sehen. Schließlich hat die „Orakel von Omaha“ genannte Investorenlegende normalerweise nicht viel mit Beteiligungen an Technologieunternehmen am Hut. Nach IBM (WKN 851399) durfte sich nun also auch Apple über einen solchen Vertrauensbeweis freuen. Dabei kam dieser genau zur rechten Zeit.
Schließlich hat Apple zuletzt viel Anlegervertrauen verloren, nachdem das Unternehmen sinkende Quartalsumsätze und rückläufige iPhone-Absätze vermelden musste. Allerdings ist Apple weiterhin fleißig dabei, neue Wachstumsfelder zu erobern, während einige neue iPhone-Modelle auf den Markt kommen und damit die Absatzzahlen nicht gleich ins Bodenlose fallen sollten. Anleger, die gehebelt auf Kurssteigerungen der Apple-Aktie setzen möchten, finden das Hebelprodukt mit der WKN VZ4D5K ganz interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle†(Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau†(Samstags).
Bildquelle: markteinblicke.de