DAX: Nächste Unterstützungszone durchbrochen

Bildquelle: markteinblicke.de

TraderdailyvideoNach den deutlichen Kursverlusten vom Freitag, setzte der DAX seine Talfahrt zu Beginn der neuen Woche fort. Aus Sicht der DZ BANK Analysten könnte es für das wichtigste deutsche Börsenbarometer sogar noch weiter nach unten gehen. Konkret heißt es in ihrer heuteigen Analyse:

“Obwohl sich der Index bereits am Freitag in einer stark „überverkauften“ Situation befand und auch der zuvor hohe Grad an kurzfristigem Optimismus aus dem Markt gewichen war, gelingt zum Wochenanfang keine durchgreifende Stabilisierung. Charttechnisch deutet sich damit im Rahmen des seit April letzten Jahres intakten längerfristigen Abwärtstrends der nächste negative Trendimpuls an, der den DAX durchaus bis an die Jahrestiefs um 8.700 Punkte drücken kann…”

Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

Bildquelle: markteinblicke.de