Sky Deutschland vor Halbjahreszahlen: Citi erhöht schon mal Kursziel

Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland (WKN SKYD00) wird am morgigen Dienstag und damit nur noch wenige Tage vor dem Bundesligastart die Halbjahreszahlen veröffentlichen. Neben den Abonnentenzahlen richtet sich der Blick vor allem auf die Ertragslage: Werden am Jahresende wirklich schwarze Zahlen erreicht werden oder nicht. Positiv gestimmt sind die Analysten der Citigroup. Im Rahmen ihrer Kaufempfehlung erhöhten sie heute das Kursziel von 5,15 auf 7 Euro.

Die Erwartungen dess Marktes für das zweite Quartal sind dabei optimistisch. Im Marktdurchschnitt werden 40.000 Neukunden sowie ein durchschnittlicher Umsatz je Kunde (ARPU) von 33,65 Euro erwartet. Das EBITDA soll 30 Mio. Euro und der Umsatz 373 Mio. Euro betragen. Doch abseits dieser Zahlen nennt die Citigroup vor allem die exklusive Bundesliga-TV-Ausstrahlung sowie die unterschätzen Skaleneffekte durch das hohe Wachstum. Die Analysten heben dabei vor allem die Vereinbarung mit der Deutschen Telekom (Liga-Total) hervor, wodurch Sky Deutschland vor satten Zuwachsraten stehe.

CH_SKYD00_20130805

Man darf gespannt sein, wie die morgigen Zahlen ausfallen. Aber Sky hat derzeit operativ einen Lauf – das zeigt auch der jüngste MGM-Deal. Sollte nun noch die Bundesligasaison Spannung erzeugen, dürfte der ein oder andere Sportfan doch noch zum Abo greifen. Aus Sicht der Charttechnik ist bei Sky zudem weiter alles im grünen Bereich. Die Aufwärtstrends sind klar intakt. Die von der Citi genannten 7 Euro sind durchaus drin.

Zum Schluss noch ein Hinweis für iPad-Nutzer: Als eines der ersten MDAX-Unternehmen bietet Sky Deutschland ab heute eine eigene, kostenlose Investor Relations App für das iPad an. Die App gibt einen umfassenden Überblick über das Unternehmen. Die Anwendung mit der Bezeichnung “SkyD IR” steht ab sofort kostenfrei im App Store zum Download bereit.

Jeden Samstag erscheint unser neuer kostenloser Wochennewsletter „D-A-CH-Rundschau“. Darin werden wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche eingehen und Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region liefern. Anmelden und Infos unter https://markteinblicke.de/newsletter/

Bildquelle: Pressefoto Sky Deutschland