Der Dampf ist aus dem Kessel (DAX-Sentiment)

Bildquelle: markteinblicke.de

Man muss sich nur einmal anschauen, was die Börsianer hierzulande bewegt. Momentan dürften sie sicherlich stark beeinflusst von der Entwicklung an den US-Aktienmärkten sein. Das Scheitern der Gesundheitsreform von US-Präsident Donald Trump, das mit seinen möglichen Konsequenzen durchaus für Ungemach und weitaus größere Abwärtskorrekturen als die erlebten bei S&P 500 und DAX gut gewesen wäre, hat nur für Rücksetzer gesorgt, die die Mehrheit der hiesigen Börsen-Bären sicherlich nicht in Verzückung geraten ließ…

Auf www.joachim-goldberg.com geht es weiter

GoldbergEin Beitrag von Joachim Goldberg.

Er beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein. Seitdem setzt er sich intensiv mit der ”Behavioral Finance” genannten verhaltensorientierten Finanzmarktanalyse auseinander.

Joachim Goldberg schreibt regelmäßig auf seinem Blog www.joachim-goldberg.com.

Bildquelle: Joachim Goldberg / markteinblicke.de