Deutsche Telekom: Spannendes Kursziel bei der T-Aktie

Bildquelle: Pressebild Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) steht angesichts der Erfolge ihrer US-Tochter T-Mobile US im Fokus vieler Anleger. Die T-Aktie selbst ist aus Sicht der Point & Figure Charttechnik kaufenswert.

Die Aktie der Deutschen Telekom steht seit geraumer Zeit auf „long“ in einem Aufwärtstrend (Punkt 1), nachdem der langfristige Seitwärtstrend mit Überschreiten des Doppel-Top bei 15,70 Euro nach oben durchbrochen wurde. Das Kaufsignal (Punkt 2) wurde auf gleicher Höhe bestätigt (Punkt 3). Zuletzt wurde der Widerstand aus dem Dezember 2015 und dem Mai 2016 bei 16,30 Euro überwunden.

Abb.: Deutsche Telekom AG Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 20,50 Euro, was einem Kurspotenzial von 24 Prozent entspricht. Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 13,90 Euro gültig (Punkt 4). Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) aktuell bei Kursen unter 14,30 Euro erfolgen.

Abb.: Deutsche Telekom AG Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 13,90 Euro (Punkt 4) anbieten. Die Aktie der Deutschen Telekom erfährt im Bereich von 16,30 und 14,00 Euro eine langfristige Unterstützung.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Long Mini Future auf Deutsche Telekom (WKN: VZ709R / ISIN: DE000VZ709R5) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressebild Deutsche Telekom