Trading nach dem Wetteralgorithmus KW23

Bildquelle: markteinblicke.de

In den letzten Wochen habe ich für Sie schon mehrere dieser Betrachtungen nach meinem Wetterlalgorithmus-Analyseverfahren veröffentlicht. Dabei ging und geht es ausschließlich um das Marktmomentum und NICHT um die „Richtung“ des Aktienmarktes. Ich beschreibe also die Dynamik des Marktes. Je nachdem ob der Algorithmus und der aktuelle Markttrend in die gleiche Richtung tendieren, sollte mit stärkeren oder schwächeren Bewegungen zu rechnen sein. Ziel soll es sein, mit dem Wetteralgorithmus KW23 einen statistischen Vorteil für Ihr Trading in der nächsten Woche zu erzeugen und das mit einer Prognosegüte oberhalb von 50 Prozent.

Falls Sie zum ersten Mal vom Wetteralgorithmus lesen: Hier geht es zur Einführung in die Systematik. „Wetter und Börse. Echt jetzt?“

Marktrückblick nach dem Wetteralgorithmus

Im folgenden Chart zeige ich Ihnen den Wetteralgorithmus der Vorwoche im Vergleich mit dem Dax anhand des Daxchart von Finanztreff .

Wetteralgorithmus KW23
Rückschau auf die Vorwoche

Im Rückblick ist zu erkennen, dass sich im Dax bis Donnerstag nicht viel tat. Dies war auch die Erwartung nach dem Wetterlagorithmus. Erst zum Ende der Woche kam dann ordentlich Beweung in den Markt. Dies kann diesmal als positive Überraschung gewertet werden, nachdem es in den letzten Wochen wiederholt Warnzeichen gab.

Trading nach dem Wetteralgorithmus KW23 – Der Marktausblick

Für die laufende Woche gibt der Wetteralgorithmus KW23 positive Signale ab Wochenmitte.

Wetteralgorithmus KW23
Wetteralgorithmus KW23 – Aktuelle Prognose

Das „Börsenwetter“:

  • Montag auf Dienstag erwartet der Algorithmus abnehmendes Momentum.
  • Dienstag auf Mittwoch erwartet der Algorithmus zunehmendes Momentum.
  • Mittwoch auf Donnerstag erwartet der Algorithmus zunehmendes Momentum.
  • Donnerstag auf Freitag erwartet der Algorithmus zunehmendes Momentum.

Aus Sicht des Wetteralgorithmus wird es diese Woche spannend sein: Zu sehen, ob der Markt die positiven Erwartungen ab Dienstag nutzen kann. Das ab dann für drei Tage positiv erwartete Wetteralgorithmus-Momentum sollte den Dax eigentlich zu neuen Kursgewinnen antreiben. Alles andere wäre wieder als Warnzeichen zu werten.

Ich wünsche allen Tradern ein glückliches Händchen und hoffe auf weiterhin hohe Prognosequalität,

Ihr algomane

Dieser Beitrag von algomane wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Der Algomane kümmert sich ausschließlich um sichtbare Korrelationen an den Finanzmärkten. Dabei werden auch kreative Ideen aufgegriffen, um dem Börsengeschehen auf den Leib zu rücken.

Bildquellen: Trading-Treff.de / markteinblicke.de