Die Boeing-Aktie fliegt Airbus davon

(Bildquelle: Pressefoto Boeing)

Die Paris Air Show in Le Bourget brachte spannende Neuigkeiten rund um die Flugzeugbranche zu Tage. Der US-Hersteller Boeing (WKN: 850471 / ISIN: US0970231058) konnte dabei starke Verkaufszahlen vermelden – v.a. auch gegenüber seinem europäischen Konkurrenten Airbus (WKN: 938914 /a> / ISIN: NL0000235190). Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die Boeing-Aktie kaufenswert.

Die Boeing-Aktie steht nun auf „long“ in einem neuen Aufwärtstrend (Punkt 1), nachdem das Dreifach-Top bei 119 Euro (Punkt 2) überschritten wurde und die Trendwende nach oben durch Überschreiten des Abwärtstrends (Punkt 3) eingeleitet wurde. Bestätigende Kaufsignale wurden bei den Doppel-Tops bei 123 Euro (Punkt 4) und 175 Euro (Punkt 5) erreicht.

Abb.: Boeing Co. Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als erstes Kursziel ergab die vertikale Methode mindestens 154 Euro. Das Folgekursziel ergibt jetzt 460 Euro, was einem Kurspotenzial von 155 Prozent entspricht.

Abb.: Boeing Co. Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 157 Euro gültig (Punkt 6). Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) aktuell bei Kursen unter 130 Euro erfolgen.

Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 157 Euro (Punkt 6) anbieten. Die Aktie von Boeing erfährt im Bereich von 140 Euro eine Unterstützung.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Klassischer Call-Optionsschein auf Boeing (WKN: DM1QEW / ISIN: DE000DM1QEW0) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Boeing