Borussia-Dortmund-Aktie: Kauflaune kehrt schnell zurück

Bildquelle: markteinblicke.de

Nachdem der Wechsel von Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund (WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092) zum FC Barcelona für 105 Mio. Euro plus 42 Mio. Euro an möglichen Bonuszahlungen endlich feststand, wollten Anlegern im Fall der BVB-Aktie zu Beginn der Woche einige Gewinne mitnehmen. Zur Wochenmitte zeigten sich Investoren jedoch wieder in Kauflaune.

BVB-Chart: boerse-frankfurt.de

Die Aktie des einzigen börsennotierten Fußballvereins Deutschlands gehörte am Mittwoch mit Kurszuwächsen von mehr als 3 Prozent zu den Top-Performern im Kleinwerteindex SDAX. Offenbar gefällt Investoren die Art und Weise, wie der Verein die Millionen aus dem Dembélé-Transfer einsetzt. Nach der Verpflichtung des Dembélé-Ersatzes Andrej Jarmolenko von Dynamo Kiew (Ablöse: 30 Mio. Euro) wurde nun auch noch U21-Europameister Jeremy Toljan von 1899 Hoffenheim verpflichtet.

FAZIT. Weder Jarmolenko noch Toljan dürften dem BVB zur deutschen Fußballmeisterschaft verhelfen. Dafür scheint die Konkurrenz mit dem FC Bayern München zu groß zu sein. Allerdings hat der positive Kursverlauf der BVB-Aktie gezeigt, dass dies gar nicht vonnöten ist. Anleger lieben den SADX-Wert trotzdem. Zumal mit einem möglichen Abgang von Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang in der kommenden Winterpause oder im nächsten Sommer für neue Anlegerfantasien rund um einen millionenschweren Spieler-Transfer gesorgt werden könnte. Außerdem hat Borussia Dortmund mit den jüngsten Geschäftszahlen gezeigt, dass man nicht nur auf Spielerverkäufe angewiesen ist.

Wer ähnlich optimistisch ist und sogar gehebelt von Kurssteigerungen der BVB-Aktie profitieren möchte, sollte sich einmal passende Hebelprodukte (WKN: DM5MU1 / ISIN: DE000DM5MU17) anschauen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de