Starbucks: Neue Rekorde nur eine Frage der Zeit

Hello together.

Wenn man in New York lebt, gibt es eine Sache, die in keinem Alltag fehlen darf. Kaffee!

Es ist eines der „sozialsten Getränke“, die es gibt. Man trinkt ihn am Morgen zum wach werden, zur Mittagspause zum wach bleiben, nach der Arbeit und wann immer man dazu kommt. Darum gibt es auch an jeder Straßenecke einen Coffee-Shop. Der wohl weltweit bekannteste und beste in dieser Sparte ist kein anderer als Starbucks (WKN 884437). Das Konzept ist doch einfach genial:

Zum Mitnehmen oder vor Ort trinken – für jeden ist etwas dabei. Von einfachem schwarzen Kaffee zu sommerlichen Getränken wie Frappés bis zu Tee. “Fair trade” erlaubt es sogar, die Getränke, ob heiß oder kalt, ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Hier muss man sich keine Gedanken darüber machen, wo die Kaffeebohnen her kommen. Aber sind wir ehrlich:

Es ist nicht nur ein Laden in dem man genialen Kaffee bekommen kann, sondern auch um neue Leute kennen zu lernen, denn wie bereits erwähnt, jeder in New York trinkt Kaffee. Wer hat noch nie den Spruch gehört: “Wanna grab a coffee?” Ob mit guten Freunden oder mit einem Date, in einem Starbucks existiert das perfekte Umfeld. Viele Beziehungen wurden und werden hier gegründet und nicht alle einer romantischen Natur, sondern auch Arbeitsbeziehungen. So wie diese zustande gekommen ist. Und mit diesen Worten….

CH_884437_20140508

Schaut Euch die Starbucks-Aktie an. Ein geiler langfristiger Chart. Und wenn man bedenkt, dass die Kaffee-Jungs nun das gleiche auch noch mit ner Tee-Kette durchziehen wollen – diese Aktie wird einem noch jede Menge Kohle in den kommenden Jahren einbringen. Daran sehen wir – Aktien-Deals sind manchmal nicht so schwer einzutüten. Es sollte kein Thema sein, dass Starbucks mittelfristig sein Alltime-High wieder angreift – das wären dato heute 18 Prozent Gewinn in dieser Position, gehebelt macht das noch mehr Spaß…

Schöne Grüße aus der Stadt, die niemals schläft.

Bildquelle: Pressefoto Starbucks