Bechtle-Aktie: Mit vereinten Kräften zu neuen Höhen

Bildquelle: Bechtle

Der IT-Dienstleister Bechtle (WKN 515870) bleibt auf Wachstumskurs. Nachdem das TecDAX-Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 neue Rekorde bei Umsatz und dem Ergebnis sowie einen sehr guten Jahresstart 2014 verbuchen konnte, soll die neueste Kooperation für einen verbesserten Marktzugang in Nordeuropa sorgen und der Bechtle-Aktie zu einer Fortsetzung der jüngsten Rekordjagd verhelfen.

Bis zum Jahr 2020 möchte Bechtle Umsatzerlöse von mindestens 5 Mrd. Euro erzielen. Das Unternehmen hatte längst angekündigt, dass das dafür benötigte Wachstum nicht nur organisch bewerkstelligt werden soll, sondern auch mit Hilfe von Übernahmen und Kooperationen. Ähnlich wie im Zuge des im März gemeldeten Abkommens mit PC Connection aus den USA setzt Bechtle nun mit dem Kooperationsvertrag mit Atea aus Norwegen auf die gemeinsame Betreuung von Kunden. Atea ist führender Anbieter von IT-Produkten und Infrastruktur-Services. Das Unternehmen verfügt über 83 Standorte in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Litauen, Lettland und Estland.

ch515870_20140523

Damit sollte Bechtle ein weiterer Schritt in Richtung des großen Ziels von 5 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2020 gelungen sein. Allerdings hat die Bechtle-Aktie auch kurzfristig einiges zu bieten. Schließlich befindet sich das Papier in einem Aufwärtstrend, der zuletzt in einem neuen Allzeithoch mündete. Gleichzeitig erwartet das Management ein starkes Jahr 2014, so dass Luft nach oben bestehen sollte. Anleger, die auf der Suche nach weiteren ertragreichen Aktien sind, sollten einen Blick in unseren Shop werfen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Bechtle