Bitcoin: So einfach geht das…

Bildquelle: markteinblicke.de

An Bitcoin scheiden sich immer noch die Geister. Für die einen ist die Kryptowährung der potenzielle Ersatz für unser derzeitiges Geldsystem, für die anderen nichts mehr als ein riesiges Schneeballsystem. Unbestritten ist jedoch der enorme Wertzuwachs. Viele schrecken aufgrund der unterstellten Komplexität vor Investments zurück. Es gibt jedoch einfache Möglichkeiten.

Nachdem die Schweizer Bank Vontobel vor fast einem Jahr als erster Emittent im deutschen Markt ein Partizipationszertifikat auf die Kryptowährung Bitcoin (WKN: VN5MJG / ISIN: DE000VN5MJG9) emittierte, wurde nun die Bitcoin-Produktpalette ausgebaut. Das erste Partizipationszertifikat auf Bitcoin (WKN: VL3TBC / ISIN: DE000VL3TBC7) ohne Laufzeitbeschränkung kann ab dem 30.10.2017 an der Börse gehandelt werden. Laut Vontobel interessant für alle, die an Bitcoin glauben und sich nicht mit „IT-Administration“ auseinandersetzen möchten.

Bildquelle: markteinblicke.de