Siemens: Die überraschende Wende

Bildquelle: Pressefoto www.siemens.com/presse

Dass Siemens (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101) seine Medizintechnik-Sparte an die Börse bringen will, ist schon geraume Zeit bekannt. Die Frage war nur: An welche Börse geht die Siemens Healthineers? Wird es die New Yorker Wall Street oder doch das heimische Frankfurt? Der Kunstname Healthineers hatte zunächst deutlich in Richtung USA gedeutet und auch die lange Zeit hohen Bewertungen für Medizintechnik-Unternehmen. Doch nun kam die überraschende Wende:

Siemens-Chart: boerse-frankfurt.de

Es geht nach Frankfurt. Dies ist ein gutes Zeichen für unseren Kapitalmarkt, wenngleich der Hauptgrund in den Bewertungen der europäischen Medizintechnik-Konzerne zu finden sein dürfte. Denn diese ermöglichen dem Mutter-Konzern einen höheren Verkaufserlös…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto www.siemens.com/presse