Ve-RI Listed Real Estate: Gleich mehrfach ausgezeichnet

Bildquelle: markteinblicke.de

Immobilien sind und bleiben beliebt. Der Ve-RI Listed Real Estate bietet Anlegern die Chance, weltweit gleich in 4.000 Immobilien investiert zu sein. Zudem wurde der Fonds mehrfach auszeichnet.

Dreifacherfolg ist etwas Besonderes 

Im Rahmen der alljährlichen Verleihung des Euro-FundAwards des Finanzen Verlags wurde der Ve-RI Listed Real Estate (ISIN: DE0009763276) gleich dreifach ausgezeichnet: In der Kategorie Aktienfonds Immobilienaktien/REITs/Welt belegt der Ve-RI Listed Real Estate (R) jeweils den ersten Platz über die Zeiträume ein Jahr, drei Jahre und fünf Jahre.

„Dieser Dreifacherfolg ist etwas ganz Besonderes für uns. Zeigt er doch, dass unser rein regelbasierter Investmentprozess nicht nur kurzfristig Renditeerfolge erzielen kann sondern auch durchaus über einen längeren Zeitraum hinweg“, freut sich Dr. Dirk Rogowski, Geschäftsführer von Veritas Investment und zuständig für den Vertrieb. „Dies bestätigt, dass man für einen ausgezeichneten Fonds keine unsicheren Prognosen zu DAX, Dollar und Co. benötigt.“

Der Ve-RI Listed Real Estate ist ein global anlegender Aktienfonds, der schwerpunktmäßig in Real Estate Investment Trusts (REITs) sowie mit einem kleineren Anteil in Immobilienaktien investiert. Die Auswahl der Titel erfolgt nach den Kriterien des regelbasierten Veritas Aktienselektionsmodells. Hierbei untersucht Veritas Investment die Titel eines vordefinierten Universums, bestehend aus rund 400 REITs und Immobilienaktien, hinsichtlich der Faktoren Quality und Value sowie der Extremwertverteilung und ESG-Kriterien.

Geringe Schwankungsbreite

Ziel ist es, unterbewertete Qualitätsaktien zu finden, die in der Vergangenheit auch stürmische Zeiten an den Märkten mit einer relativ geringeren Schwankungsbreite überstanden haben. Die 30 Werte, die in diesem Aktienselektionsprozess am besten abschneiden, bilden das Portfolio des Fonds. Als Investor ist man über diese 30 Titel in der Regel in rund 4.000 Immobilien weltweit investiert. Quartalsweise wird die Zusammensetzung des Fonds adjustiert.

„Immobilieninvestments stehen derzeit bei den Investoren hoch im Kurs. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ve-RI Listed Real Estate eine renditestarke Alternative zu Direktinvestments sowie offenen und geschlossenen Immobilienfonds bieten. Dank der globalen Ausrichtung und der regelmäßigen Anpassung des Portfolios können wir schnell und flexibel auf Trendverschiebungen an den unterschiedlichen Märkten reagieren. Unser systematischer und prognosefreier Investmentprozess ermittelt hierfür die entsprechenden Signale“, erklärt Christian Riemann, Fondsmanager von Veritas Investment den Erfolg des Fonds.

Die Fondsboutique Veritas Investment wurde 1991 als Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Recht gegründet und ist nun seit 25 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig und konzentriert sich ausschließlich auf seine Kernkompetenz: das Asset Management.

Unser Redaktions-Tipp: Für Anleger, die den Ve-RI Listed Real Estate (ISIN: DE0009763276) über FondsDISCOUNT.de kaufen, entfällt der branchenübliche Ausgabeaufschlag.

Bildquelle: markteinblicke.de