Software AG kann Jahresziele bestätigen

(Bildquelle: Pressefoto SOFTWARE AG)

Das war schon eine Überraschung. Die Software AG (WKN: A2GS40 / ISIN: DE000A2GS401) meldete eher durchwachsene Zahlen für den Jahresauftakt im ersten Quartal. Vor allem im Bereich Integrationssoftware (DBP) verfehlten die Darmstädter die Analystenziele recht deutlich. Immerhin hielt das Management an den Jahreszielen fest.

Software AG-Chart: boerse-frankfurt.de

Dies liegt vor allem daran, dass in anderen Bereichen wohl Ziele übertroffen werden können. Dies betrifft vor allem die Vernetzung von Maschinen (Stichwort: Internet der Dinge) und das Cloud-Geschäft

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto SOFTWARE AG