Heidelberger Druck: Kurze Unterbrechung

Bildquelle: Pressefoto HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG

Mit der Übernahme der PSG-Gruppe hatte der Druckmaschinenbauer Heidelberger Druck (WKN 731400) nach einer langanhaltenden Krise zuletzt wieder Aufbruchstimmung verbreiten können. Die im SDAX gelistete Aktie schoss daraufhin in den vergangenen Wochen geradezu nach oben. Am Dienstag wird die Rallye jedoch nach dem Beschluss zur Ausgabe einer Hochzinsanleihe unterbrochen.

Während die Aktie von Heidelberger Druck am Dienstag zu den größten SDAX-Verlierern gehört, finden die Analysten bei der DZ Bank den Schritt zum im Umbau der Finanzierungsstruktur und zur weiteren Senkung der Zinsbelastungen gut. Auch deshalb haben sie das „Kaufen“-Rating und das Kursziel bei 2,80 Euro bestätigt.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Dabei konnte Heidelberger Druck zuletzt einige weitere Hoffnungsschimmer präsentieren, obwohl das Neugeschäft in China weiter schwächelte und der teure Konzernumbau den Verlust nach neun Monaten im laufenden Geschäftsjahr ansteigen ließ. Da wäre zum Beispiel der weitere Vorstoß in den Bereich Digitaldruck zu nennen. Wer daher gehebelt auf steigende Kurse der Heidelberger-Druck-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG2CVK ins Auge fassen. Shorties könnten wiederum das Hebelprodukt mit der WKN DG1MTX interessant finden.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG