Takkt-Aktie: Durchwachsene Jahresbilanz

Bildquelle: Pressefoto Takkt AG

In der dritten Börsenliga, dem Nebenwerte-Index SDAX, macht Takkt (WKN: 744600 / ISIN: DE0007446007) Schlagzeilen. Die Aktie des Versandhändlers für Büromöbel und -bedarf, der übrigens nur Firmenkunden bedient, klettert plötzlich kräftig. Der Grund: Die Analysten der Privatbank Berenberg hatten den Titel von Hold auf Buy hochgestuft.

Das Plus summiert sich als Reaktion darauf auf knapp neun Prozent auf ein Kursniveau knapp unter 19 Euro. Allerdings war die Takkt-Aktie in den vergangenen Monaten kräftig unter Druck geraten, da die Quartalszahlen mehrfach nicht vollständig überzeugten. So liegt das Papier auf Jahressicht – trotz der heutigen Gewinn – noch mehr als 20 Prozent im Minus…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / TAKKT AG