Normalerweise machen wir hier keine Werbung. Dieser Beitrag ist aber auch keine Werbung, sondern vielmehr ein Tipp. Ein Geschenktipp. Es kommt ja schließlich Weihnachten.

Wer auf Zahlen, Daten, Bilanzen und Prognosen steht – für den ist das Buch Die Welt in Zahlen 2010 eine schöne Sache.

Ich finde solche Bücher immer wieder genial. In diesem wiederum findet man alles. Das Buch, herausgegeben von brand eins und Statista, listet auf 256 Seiten auf, was Wirtschaft treibt, was Unternehmen nützt und was Menschen bewegt: Branchen, Entwicklungen und Prognosen; von der Demografie bis zur Dienstleistung, von der Finanzwirtschaft bis zur Fußball-WM, von der deutschen Wiedervereinigung bis zur Weltwirtschaftskrise.

Der Preis ist gar nicht mal so schlimm. Etwas über 20 Euro, dafür bekommt man über 250 Seiten. Ich habe es mir schon gekauft, echt gut und nicht nur etwas für mich als Journalist…

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: