Klöckner & Co: Plötzlich wieder attraktiv

Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Der Stahlhändler Klöckner & Co (WKN KC0100) litt zu Beginn des Jahres unter gefallenen Stahlpreisen. Die Folge war ein deutlicher Ergebnisrückgang, so dass unter dem Strich auch ein Minus zu Buche stand. Kein Wunder, dass darunter auch die Aktie zu leiden hatte. Doch mit dem jüngsten Kursrückgang und der Aussicht auf eine Markterholung könnte der MDAX-Wert an Attraktivität gewonnen haben.

Daher hat man nun bei den Analysten bei Goldman Sachs die KlöCo-Aktie von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 8,70 auf 10,00 Euro nach oben geschraubt. Positiv werden auf Analystenseite die hilfreiche Entwicklung an der Wechselkursfront, die Restrukturierungsmaßnahmen und die sich aufhellenden Fundamentaldaten aus der Branche gewertet. Zudem hätte sich das Chance/Risiko-Verhältnis angesichts des jüngsten Kursrückgangs verbessert.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Der positive Analystenkommentar sorgt am Freitag dafür, dass die KlöCo-Aktie geradezu in die Höhe schießt. Allerdings könnten die Erwartungen an ein Comeback zu hoch sein, da Klöckner & Co selbst zuletzt nicht gerade für Optimismus gesorgt hatte, als man die Ergebnisziele für das Gesamtjahr als „ambitioniert“ bezeichnete. Wer gehebelt auf steigende Kurse der KlöCo-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZ91VP ins Auge fassen.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressebild Klöckner & Co SE