Deutsche Börse: Luft nach oben

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse

In den vergangenen Jahren verzeichneten die weltweiten Aktienmärkte eine steile Kursrallye, die nur selten durch kleinere Rücksetzer unterbrochen wurde. Die gleichzeitig beobachtete schwache Volatilität half Börsenbetreibern wie der Deutschen Börse (WKN 581005) nur wenig. Doch mit der Zuspitzung der Griechenland-Krise kamen zuletzt auch die Nervosität und verstärkte Kursausschläge an die Märkte zurück, wovon letztlich auch die Aktie der Deutschen Börse profitierte.

Nachdem der DAX-Wert seit Herbst 2014 deutliche Kurszuwächse verzeichnen konnte, sehen die Analysten bei Goldman Sachs nun noch mehr Kurspotenzial. Beim aktuellen Kursniveau wären das rund 25 Prozent. Schließlich haben die Goldmänner das Kursziel von 79,70 auf 101,00 Euro nach oben geschraubt, während das Rating von „Neutral“ auf „Buy“ geändert wurde. Auf Analystenseite ist man der Ansicht, dass die Deutsche Börse angesichts der jüngsten Handelsvolumina auf gutem Weg sei, das obere Ende seiner selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Während am Montag Meldungen die Runde machen, dass beim Euro-Gipfel Einigung bezüglich der Griechenland-Rettung erzielt wurde, sollte uns das Thema trotzdem noch eine Weile beschäftigen und immer Mal wieder für Unsicherheit und Volatilität am Markt sorgen. Wer daher gehebelt auf steigende Kurse der Deutsche-Börse-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG3NHZ ins Auge fassen.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse