Nestlé-Aktie: Ein Grund mehr

Bildquelle: markteinblicke.de

Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé (WKN A0Q4DC) hatte überraschend gute Ergebnisse für das erste Halbjahr 2015 vorgelegt. Dabei hatte das SMI-Unternehmen mit dem Rückruf von Fertignudeln in Indien, der starken Schweizer Währung und einem insgesamt schwierigen Marktumfeld zu kämpfen.

Bei den Analysten bei Kepler Cheuvreux gab es nun einen zusätzlichen Grund, warum die Marktexperten das Rating für die Nestlé-Aktie von „Hold“ auf „Buy“ geändert und das Kursziel von 74,00 auf 80,00 Schweizer Franken nach oben geschraubt haben. Dabei geht es um ein 15 Mrd. CHF schweres Aktienrückkaufprogramm, mit dem die Analysten für die beiden kommenden Jahre rechnen.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Nestlé hatte zuletzt trotz aller Widrigkeiten für das Gesamtjahr weiterhin ein organisches Umsatzplus von rund 5 Prozent in Aussicht gestellt. Gleichzeitig sollen die Margen und der Gewinn je Aktie auf währungsbereinigter Basis gegenüber dem Vorjahr wachsen. Beflügelt wird dieses Wachstum einmal mehr vom Schwellenländer-Geschäft. Dieses konnte gegenüber dem Jahresauftakt im zweiten Quartal sogar etwas beschleunigt werden. Wer daher gehebelt auf steigende Kurse der Nestlé-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DX83FZ ins Auge fassen.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: markteinblicke.de