Apple: Überall präsent

Bildquelle: markteinblicke.de

iPhones und iPads gelten gemeinhin als Geräte für die Freizeitbeschäftigung. Doch schon mit der Kooperation mit dem IT-Konzern IBM (WKN 851399) versuchte Apple (WKN 865985) seine Hard- und Software besser in Firmen zu etablieren. Jetzt soll auch noch die Zusammenarbeit mit dem US-Netzwerk-Riesen Cisco Systems (WKN 878841) bei diesem Vorhaben zu helfen.

Gleichzeitig hat der Apfelkonzern damit natürlich auch die schwächelnden iPad-Verkäufe im Blick. Allerdings haben die rückläufigen Tablet-Verkäufe die Stimmung rund um den Apfelkonzern weniger belastet als man annehmen könnte. Schließlich lief es zuletzt beim mit Abstand wichtigsten Produkt, dem iPhone, richtig rund. Und nun sollen am 9. September rechtzeitig vor dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft neue Smartphone-Modelle aus dem Hause Apple in San Francisco präsentiert werden.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Wenn sich dann auch noch die Negativmeldungen aus China in Grenzen halten, sollte die Apple-Aktie ihre Rekordjagd nach der jüngsten Unterbrechung fortsetzen. Zumal Konzernchef Tim Cook Investoren bereits hinsichtlich des eigenen China-Geschäfts beruhigt hatte. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN HY292S ins Auge fassen.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: markteinblicke.de