Apple: Man muss es einfach nur glauben

Bildquelle: markteinblicke.de

Einige Investoren sorgen sich, dass ein mögliches Ende des Smartphone-Booms Apple (WKN 865985) unvorbereitet treffen könnte. In einemsolchen Fall könnte der iPhone-Hersteller das Schicksal einstiger Größen am Handy-Markt wie Nokia (WKN 870737) oder BlackBerry (WKN A1W2YK) teilen. Allerdings zeigt sich nun ein weiteres Mal, dass diese Sorgen übertrieben sind.

Zunächst einmal scheint ein Ende des weltweiten Smartphone-Booms noch nicht in Sicht zu sein. Außerdem arbeitet Apple sehr fleißig an den zukünftigen Umsatz- und Gewinnbringern abseits der iPhones, iPads und Mac-Computer. Besonders gespannt ist man am Markt, ob Apple tatsächlich eines Tages Elektroautos entwickeln wird. Daneben versprechen Apple Pay, die Apple Watch, TV- und Musikdienstleistungen für die Zukunft so einiges. Und nun hat man den Bereich Virtual Reality mit dem Zukauf eines schweizerischen Start-ups gestärkt.

Quelle: Guidants
Quelle: Guidants

Die jüngste Erholung der Apple-Aktie zeigt, dass Anleger Vertrauen zum Apfelkonzern zurückgewinnen. Zudem steht nun das enorm wichtige Weihnachtsgeschäft bevor. Und da dürften sich einige der neuesten iPhone-Modelle zur Freude Apples unter dem Weihnachtsbaum finden lassen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Lücke zu dem in diesem Jahr verzeichneten Allzeithoch der Aktie bei rund 134 US-Dollar von knapp 14 Prozent noch in diesem Jahr wettgemacht werden kann. Wer optimistisch ist und sogar gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CC07H7 ins Auge fassen.

Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de