“Nächste Wochen werden verheerend – haben Tiefs schon gesehen – langsam in Märkte”

(Bildquelle: Pixabay / Pexels)

Immer mehr Lockerungen nach dem Lockdown sollen uns in eine neue “Normalität” führen. Doch ist das auch das richtige für unsere Wirtschaft?

“Die Politiker in Deutschland könnten mehr machen. So mancher Politiker denkt wohl an die Bundestagswahl im nächsten Jahr. Sehr selbstgerecht”, unterstreicht Robert Halver. Für den Experten der Baader Bank ist klar: “Die nächsten Wochen werden sicherlich verheerend werden.

Die Daten werden alle grottenschlecht: Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstumsraten, teilweise Unternehmensinsolvenzen.” Im Interview mit Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch zeigt sich Halver dennoch optimistisch: “Ich glaube wir haben die Tiefs schon gesehen. Man darf das Positive nicht vergessen: Wir haben insofern schon aus 2008/ 2009 gelernt. Wichtig ist, jetzt im Aktienmarkt zu bleiben und die Aktienquote hochfahren.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: inside-wirtschaft.de / Pixabay / mrsebastianhofmann