Alternative Investments: Burgunder Wein

Bildquelle: Pixabay / del_ingue

Diese Investments bekommen Sie nur selten angeboten. Manche sollten Sie auch lieber mit einem Schmunzeln verbinden… Dieses Mal: Burgunder Wein.

Corona betrifft viele Bereiche des Lebens. So auch den guten Weingeschmack. Während in den USA und Europa Auktionen feinster Weine eher digital abgehalten werden müssen, geht man in Asien langsam zur Normalität über.

Dominanz von Burgunder in Asien

Bildquelle: Pixabay / FranceIntense

Eine besonders beeindruckende Veranstaltung hielt das Auktionshaus Acker Merrall & Condit („Acker“) Ende September 2020 in Hongkong ab. Die Auktion, die rund 7 Mio. US-Dollar an Erlösen einbrachte, bestätigte einen Trend.

Demnach würde die Dominanz der Weine aus der französischen Region Burgund laut Acker von Monat zu Monat größer werden. 47 Prozent der Gesamterlöse, 82 Prozent der neuen Weltrekorde und 18 der 25 teuersten Einzelpositionen waren bei der September-Auktion Burgunder Weine.

Bildquelle: Pixabay / luctheo

Teure Lebensart

Laut Acker-Chairman John Kapon hätten ein knappes Angebot und eine infolge der Corona-Krise erhöhte Nachfrage zu dem Siegeszug der Burgunder Weine beigetragen. Demnach würden Menschen mehr bessere Weine und auch häufiger zu Hause trinken. Auch im Einzelhandel* finden sich manchmal leckerer Burgunder zu erschwinglichen Preisen. Auktionen müssen also nicht immer sein.

Weitere Alternative Investments finden sie hier.

Bildquelle: markteinblicke.de // *Amazon-Partnerlink