Gold unverändert im Kaufsignal

Bildquelle: © Niels Thies / Deutsche Bundesbank

Die Aktienbörsen steigen weiter. In der vergangenen Woche hat der technologienahe US-Index Nasdaq ein neues Allzeithoch erzielt und damit ein neues Kursziel von plus dreißig Prozent generiert. Jetzt steht nur noch Japans Aktienindex Nikkei 225 auf „Warten“. Die „Aktienbörsen-Ampel“, der NYSE-BPI, signalisiert weiterhin „Grün“. Empfehlung: Shortpositionen (wenn noch vorhanden) schließen, Longpositionen mit P&F-Kaufsignal sowie hoher Relativer Stärke kaufen. Bei den Rohstoffen tendiert Rohöl wieder leicht aufwärts, aber noch „Warten“. Gold ist unverändert „Long“.

Zusammenfassung:
„Long“, der kurzfristige Aufwärtstrend hat sich als neuer Langfristtrend etabliert. Die Kursziele sind moderat 1.330 US-Dollar (erreicht) und ambitioniert 1.950 US-Dollar.

Trend und Kursziele:
Trend: steigend
Kursziel: 1.330 US-Dollar (erreicht) / 1.950 US-Dollar
Gültigkeit: bis Unterschreiten 1.140 US-Dollar (Punkt 5)

Abb. in USD, Boxsize 2%, Quelle: stockcharts.com und KRONENBERG invest
Abb. in USD, Boxsize 2%, Quelle: stockcharts.com und KRONENBERG invest

Gültige Signale:
Longsignal 1 läutete den Aufwärtstrend ein, Longsignal 2 ließ den Abwärtstrend (rote fallende Linie) endgültig überschreiten

Stopps (Ausblick):
Stop-Loss und Warnsignal: High-Pole unter 1.284 US-Dollar (Punkt 3)
Umkehrsignal: Erneutes Shortsignal unterhalb von 1.186 US-Dollar (Punkt 4)

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Bundesbank