Lang & Schwarz hat einen gewaltigen Lauf

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG

Börsenhandelsplatzbetreiber Lang & Schwarz (WKN: 645932 / ISIN: DE0006459324) hat einen gewaltigen Lauf. Nachdem man kürzlich erst Rekordzahlen für das 4. Quartal 2020 abliefern konnte, stellen sich die Aktionäre die Frage, wie hoch die Dividenden für das Geschäftsjahr wohl ausfallen wird.

Bildquelle: Pixabay / PIX1861
Doch diese Frage hat heute schlagartig an Relevanz verloren, denn Lang & Schwarz legte mit einer “Zaubermeldung” nach: “Der Lang & Schwarz Konzern hat im Januar 2021 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit (Zinsergebnis zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) in Höhe von €20 Mio. erzielt (Januar 2020: €3 Mio.)“.
Das Offensichtliche ist, dass sich ggü. dem Vorjahresmonat das Ergebnis fast versiebenfacht hat. Das nicht so offensichtliche ist, dass alleine im Januar 2021 fast beinahe so viel Ergebnis eingespielt wurde, wie im gesamten 2020er Schlussquartal. Das ja bekanntlich das Rekordquartal war.
Man muss also kein Prophet sein, um zu schlussfolgern, dass nicht nur der Januar der beste Monat der Unternehmensgeschichte war, sondern dass auch das Auftaktquartal 2021 neue Rekordmarken bringen wird…

Auf www.intelligent-investieren.net geht es weiter…

Kissig Ein Beitrag von Michael C. Kissig

Er studierte nach Abschluss seiner Bankausbildung Volks- und Rechtswissenschaften und ist heute als Unternehmensberater und Investor tätig. Neben seinem Value-Investing-Blog „iNTELLiGENT iNVESTiEREN“ verfasst Michael C. Kissig regelmäßig eine Kolumne für das „Aktien Magazin“.

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Pressefoto Deutsche Börse AG