Wirecard: Was wirklich zählt…

Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) konnte sich am Dienstag in einem positiven Marktumfeld mit deutlichem Abstand an die TecDAX-Spitze setzen. Offenbar wurden Marktteilnehmer nun wieder daran erinnert, welche Wachstumschancen auf den Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München warten.

Quelle: de.marketscreener.com
Quelle: de.marketscreener.com

Besonders überzeugt sind die Barclays-Analysten. Sie trauen der Wirecard-Aktie deshalb einen Kurssprung um rund 30 Prozent auf 58,00 Euro zu. Somit musste natürlich auch das Rating von “Equal Weight” auf “Overweight” angepasst werden. Neben den Wachstumsaussichten bei Wirecard gefallen den Analysten aber auch die derzeitigen Bewertungen von Technologiewerten.

Wirecard-Chart: finanztreff.de
Wirecard-Chart: finanztreff.de

Nach den jüngsten Erfolgsmeldungen scheinen Investoren endgültig die zu Jahresbeginn aufgetauchten „Short-Attacken“ vergessen zu haben. Dabei sorgen die guten Zukunftsaussichten, die sich Wirecard aufgrund der Konzentration auf Wachstumsfelder wie den Online-Handel oder Mobile Payment bieten, für weiteres Kurspotenzial bei der Aktie. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4AZF / ISIN: DE000HU4AZF4) profitieren optimistisch eingestellte Anleger sogar überproportional von weiteren Kurssteigerungen der Wirecard-Papiere.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Wirecard