Evotec: Die richtige Antwort

Bildquelle: Evotec AG

Angesichts des rasanten Höhenflugs, den die Evotec-Aktie (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) zuletzt hinzaubern konnte, fragte man sich, wo auf die Schnelle weiteres Kurspotenzial herkommen sollte. Jetzt gibt es die Antwort.

Das Hamburger Biotechnologieunternehmen gab den Beginn einer Kooperation mit UCB aus Belgien bekannt. Im Rahmen der dreijährigen Vereinbarung wird Evotec Wirkstoffforschungsprojekte des in vitro Pharmacology-Teams von UCB in mehreren Target-Klassen unterstützen, insbesondere im Bereich Zentrale Erkrankungen des Nervensystems (“ZNS”).  UCBs Kernprodukte richten sich auf die Behandlung von Patienten mit Epilepsie, rheumatoider Arthritis und Parkinson.

Evotec-Chart: finanztreff.de
Evotec-Chart: finanztreff.de

Dies ist nicht das erste Mal, dass Evotec in diesem Jahr mit positiven Nachrichten aufwarten konnte. Bereits zuvor sorgten zahlreiche neue Forschungsallianzen und Kooperationen für die Aussicht auf weitere Forschungserfolge sowie Meilensteinzahlungen und damit letztlich auch für Anlegerfantasien und noch mehr Kurspotenzial.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Evotec AG