Limitierter Klassiker zum 60-jährigen Jubiläum

Limitierte Uhr zum 60. Jubiläum. Bildquelle: Sinn Spezialuhren GmbH

Mit dem klassischen Fliegerchronographen feiert die Sinn Spezialuhren GmbH in Frankfurt am Main ihr 60-jähriges Firmenjubiläum. Die 103 Klassik 12 ist eine auf 600 Stück limitierte Edition, die ihrem Status eines Klassikers gerecht wird und gleichzeitig modern interpretiert wurde.

Die 103 ist auf 600 Stück limitiert. Bildquelle: Sinn Spezialuhren GmbH

Ein modern interpretierter Klassiker

Die Jubiläumsuhr von Sinn besitzt eine Drehringeinlage aus Keramik. Dieses Material wird hier erstmals bei einer 103 verwendet und zeichnet sich durch seine hohe Härte und damit verbundene besondere Kratzfestigkeit aus. Ein weiteres optisches Charakteristikum ist der unverlierbare Drehring selbst: er ist mit einer 12er-Teilung zur Anzeige einer zweiten Zeitzone versehen. Die Ziffern auf dem Drehring sind graviert und chamoisfarben gestaltet. Ein Farbton, der sich ebenfalls bei den drei Zählerkreisen, der gesamten Bedruckung und der Leuchtfarbe wiederfindet. Die aufgesetzten Applikationen sind rhodiniert und leuchten bei Nacht, ebenso wie die Zeiger für Stunde, Minute und Stoppsekunde.

Jubiläumsuhr trägt spezielle Gravur

Anlässlich des Jubiläums schmückt der Schriftzug des Herkunftsorts „Sinn Frankfurt am Main“ das schwarz glänzende, mit Sonnenschliff veredelte, Zifferblatt. Das Deckglas ist aus hochwertigem Saphirkristall hergestellt, ebenso wie das Bodenglas, so dass faszinierende Einblicke in die filigrane Arbeit des mechanischen Werkes möglich sind.

Dem Anlass entsprechend, trägt der Glasbodenrand die Limitierungsnummer sowie die Gravuren „1961‑2021“ und „60 Jahre“. Die Uhr wird in einem Doppeletui mit einem Wildschweinlederarmband in Dunkelgrün und einem Rindslederarmband mit Alligatorlederprägung in Schwarz geliefert.

Die Jubiläumsuhr zum 60. Geburtstag trägt eine Gravur. Bildquelle: Sinn Spezialuhren GmbH

Die Edition 103 Klassik 12 ist wasserdicht und druckfest bis 20 bar, unterdrucksicher und ausgestattet mit der Ar-Trockenhaltetechnik von Sinn für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit.

103 steht für die Tradition des Unternehmens

Kaum eine Modellreihe sei laut dem Hersteller so eng mit dem Unternehmen verbunden wie die 103. Denn es waren vor allem diese Zeitmesser, die den Namen Sinn Spezialuhren seit der Unternehmensgründung vor allem bei Piloten bekannt gemacht haben. So stammt das erste Modell aus der Mitte der 1960er Jahre, damals noch mit Acrylglas und Handaufzugswerk ausgestattet. Dass die Uhren heute noch im Programm sind, unterstreicht ihre zeitlose Formgebung und große Beliebtheit bei vielen Uhrenfreunden. Auch wurde die Modellreihe ständig erweitert und zum Beispiel mit neuesten Sinn-Technologien oder anderen Ausstattungsmerkmalen versehen.

Die Jubiläumsuhr wird in einem Etui mit Wechselarmband geliefert. Bildquelle: Sinn Spezialuhren GmbH

 

Buch-Tipp

Vom nützlichen Luxus
In seinem Buch vermittelt Prof. Dr. Oliver Hoffmann fundiertes Wissen über Uhren und Strategien für das Investment in edle Zeitmesser. Im ersten Teil des Buches werden die Grundlagen der Uhrenindustrie und die historische Entwicklung des Marktes erklärt. Der zweite Teil ist den erfolgreichen Investmentstrategien in Marken und Modellen gewidmet.
ISBN: 978-3-86470-687-5 – 49 Euro*

 

Bildquelle: Sinn Spezialuhren GmbH // *Amazon-Partnerlink