Auf die Schnelle zur vierten Welle…

(Bildquelle: Pixabay / geralt)

In meiner Kolumne stellen wir Ihnen immer wieder spannende Persönlichkeiten vor. Heute sprechen wir mit Herrn Antonio Nullo-Potente, der sich als Gründer der beiden Startups „Anti-Corona-Placebos AG“ sowie der mittlerweile schon etablierten Plattform „Corona-Verbreitungs-Reisen GmbH“ einen Namen gemacht hat.

GR: Herr Nullo-Potente, wir alle bewundern Sie, weil Sie neben der Führung Ihrer beiden Unternehmen „Anti-Corona-Placebos AG“ und „Corona-Verbreitungs-Reisen GmbH“ noch die Zeit aufbringen konnten Ihr Fachbuch „Auf die Schnelle zur vierten Welle“ zu schreiben und so erfolgreich zu promoten. Das sind doch ganz unterschiedliche Dinge, wie managen Sie Ihre Zeit?

Antonio Nullo-Potente (kurz ANP): Sie irren sich, Herr Kolumnist, das sind überhaupt keine unterschiedlichen Dinge, meine Unternehmensgruppe ist als Gesamtkunstwerk zu verstehen. Ich handle in langjähriger familiärer Tradition…

GR: Ich verstehe nicht…

ANP: …weil Sie keine Ahnung haben. Schon mein Vorfahr, der bekannte Alchimist und Quacksalber Moneto Multi-Potente hat das Geschäftsmodell entwickelt und über lange Jahre erfolgreich etabliert. Moneto hatte anfangs eine gut gehende Quacksalberei, seine Kräutermittelchen verkauften sich aber nach und nach schlechter, da hatte er die Idee den Markt aktiv zu entwickeln. Vieles versuchte er, bis er schließlich die Idee mit den Rattenreisen quer durch Europa hatte…

GR: Rattenreisen ?

ANP: …getarnt als Getreidehandel, die Ratten reisten auf den Fuhrwerken mit und verbreiteten so die Pest in Europa. Mein großer Vorfahr Moneto Multi-Potente konnte dann seine recht unwirksamen Mittelchen verkaufen und hatte als Abnehmer für sein Lager der nicht gelungenen Karnevalsmasken die selbsternannten Pestdoktoren Europas. Das Geschäft ist solange gut gegangen bis Pasteur, Fleming und Co der modernen Wissenschaft zum Durchbruch verhalfen, die Familie musste danach sogar den Namen Multi-Potente verkaufen, aufgrund des Kontostandes akzeptierte das lokale Standesamt dann aber doch noch den Namen Nullo-Potente…

GR: …und Sie wollen die alten Zeiten wieder aufleben lassen, wieder ein Multi-Potente werden?

ANP: Ich will und ich werde! Meine „Corona-Verbreitungs-Reisen GmbH“ bereitet europaweit den Markt auf, günstige Abi-Reisen sind hier ein Marketing-Tool der ersten Wahl, das Virus wird rasch und effizient verbreitet. Danach kommen meine aus nicht biologischem Sonnenblumenöl und Raspeln von nicht zum Verzehr bestimmten Zitronenschalen liebevoll in Neumondnächten hergestellten Mittelchen ins Spiel. Diese werden weltweit für kleines Geld in Social Media beworben, mein Markt sind all jene Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie an die von uns im Social Media verbreiteten Gerüchte glauben. Unsere Influencer machen einen guten Job, inzwischen müssen wir in der Produktion der „Anti-Corona-Placebos AG“ bereits weitere Mitarbeiter einstellen, wir suchen derzeit fast 100 hochqualifizierte „Zitronenschalenraspler“…

GR: In Ihrem Buch „Auf die Schnelle zur vierten Welle“ haben sie geschrieben, dass Sie selbst zweimal mit Astra-Zeneca geimpft sind und auch Aktien von Astra Zeneca im Depot haben, Ihre Frau ist zweimal mit Pfizer geimpft und hat angeblich ein Vermögen mit Pfizer Aktien gemacht…

ANP: Mit meiner Frau rede ich kein Wort mehr. Pfizer statt Astra-Zeneca ist für mich und mein Depot Hochverrat. Die wird schauen wenn demnächst die „Anti-Corona-Placebos AG“ an der Börse notiert…

GR: Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihren Börsengang!

Ein Beitrag von Gregor Rosinger

Er ist Generaldirektor der österreichischen Rosinger Group und entstammt einer alten Börsianer- und Investorendynastie, deren Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreichen. Er selbst ist seit 1985 als Investor erfolgreich aktiv und hat bisher weltweit 66 Unternehmen an die Börse geführt. Das von Gregor Rosinger und seiner Gattin Yvette 1993 entwickelte Vorgehensmodell „RMS Regionale Mittelstands Sicherung“ ist mittlerweile State of the Art des Investmentbankings für den gehobenen Mittelstand. Der von der Wiener Börse täglich berechnete und veröffentlichte „Rosinger Global Investments Index“ (ROSGIX) untermauert eindrucksvoll die Kompetenz Rosingers. www.rosingerfinance.com

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: Pixabay / geralt