“Markt ist in einer guten Verfassung – Glasgow-Konferenz weit weg für die Börsen”

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG

In Glasgow tagt zurzeit die Weltklimakonferenz. Die Erwartungen sind hoch und womöglich teuer. Für die Wirtschaft gibt es aber viele Chancen.

“Man guckt hin, aber für die Börse wird es interessant, wenn konkrete Beschlüsse gefasst werden und in welchem Zeitrahmen diese umgesetzt werden sollen. Das ist noch zu weit weg für die Börsen”, so Stefan Scharffetter.

Showdown diese Woche in Washington: Die US-Notenbank FED hat die Reduzierung ihres Anleihekaufprogramms verkündet und damit eine Wende ihr expansiven Geldpolitik eingeläutet. Wie nehmen die Märkte das jetzt auf?

“Die Fed hat das gemacht, was alle erwartet haben, lässt sich aber noch die Hintertür auf. Für den Markt ist das ein durchaus gutes Zeichen. Der Dax ist ja Donnerstag gleich mit einem Rekordhoch gestartet”, so der Börsenexperte von der Baader Bank.

Der Experte schaut zudem auf mögliche Dax-Strategien. Unsere Themen bei Inside Markets mit Manuel Koch von der Frankfurter Börse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: inside-wirtschaft.de / Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG