Must-Have für Krypto-Millionäre

Die Big Bang Unico Ledger ist auf 50 Stück limitiert. Bildquelle: Hublot

Der Schweizer Uhrenhersteller Hublot stellt zusammen mit Ledger eine neue Big Bang vor und vereint das traditionsreiche Uhrmacherhandwerk erstmals mit der Kryptotechnologie.

Die Big Bang-Modellreihe der Luxusmarke Hublot hat die Uhrenwelt seit 2005 mit seinem außergewöhnlichen Look revolutioniert. Seitdem gab es immer wieder neue Modelle der Big Bang, darunter eine Big Bang e als Smartwatch. Jetzt wagt sich Hublot in ganz neue Gefilde: in die Welt der Kryptowährungen. Zusammen mit Ledger, der globalen Plattform für digitale Vermögenswerte und Web 3.0, präsentierte das Schweizer Traditionsunternehmen die neue Big Bang Unico Ledger, die eine Brücke von der Uhrmacherkunst in die Kryptotechnologie schlagen soll. Die auf 50 Stück limitierte Big Bang Unico Ledger kommt zusammen mit einer Ledger Nano X Krypto-Wall und einer speziellen Uhrenbox aus Saphirglas.

Die neue Big Bang Unico Ledger hat eine Lünette aus massivem Elektron. Bildquelle: Hublot

Vereinigung von ältester und neuester Währung

Basis für das limitierte Ledger-Modell ist die Hublot Big Bang Unico, die mit einem 42-mm-Keramikgehäuse und dem für die Big Bang typischem skelettierten Automatik-Chronographenwerk ausgestattet ist. Um die älteste mit der jüngsten Währung der Welt zu verbinden, wurde für die Herstellung der strahlend goldenen Lünette ein Verfahren gewählt, mit der auch die ältesten bekannten Münzen geprägt worden sein sollen: eine natürlich vorkommende Gold- und Silberlegierung aus massivem Elektron. Die gegen Verfärbungen resistente Legierung ist ebenfalls eine Mischung aus Gold und Silber. Das lateinische Bitcoin-Motto „Vires in numeris“ – Stärke in Zahlen – ist gleich sechsmal in den Außenrand der Lünette geprägt. Das Gehäuse aus kugelgestrahlter schwarzer Keramik passt perfekt zur goldenen Lünette. Das Armband ist aus schwarzem, gefüttertem Kautschuk und hat eine Faltschließe aus Keramik und schwarzem Titan.

Vires in Numeris bedeutet Stärke in Zahlen. Bildquelle: Hublot

Nano X Krypto-Stick inklusive

Das Big Bang Unico Ledger-Paket umfasst drei Elemente: die Uhr, eine limitierte Ledger Nano X Krypto-Wallet und eine spezielle Uhrenbox aus Saphirglas. Der limitierte Krypto-Stick ist nur zusammen mit der Uhr zu haben. Die Nano X ist die Signature-Wallet von Ledger für digitale Vermögenswerte, ein marktführendes Hardware-Element mit Bluetooth-Verbindung zur sicheren Verschlüsselung, Aufbewahrung, Verwaltung und Vermehrung der Krypto-Vermögenswerte. Die Nano X hat ein mattschwarzes Finish und trägt die Logos von Ledger und Hublot.

Ein limitierter X Krypto-Stick von Ledger ist inklusive. Bildquelle: Hublot

Uhrensafe mit etwas Ironie

Die Uhr inklusive dem Wallet bekommt man in einer speziellen Box aus durchsichtigem, rauchig-schwarzem Saphirglas, das eine Anspielung auf die Transparenz und Sicherheit von Blockchain und dezentraler Währung sein soll. Die Schatulle ist zudem ein ironischer Verweis auf die Robustheit und einstige Undurchdringbarkeit herkömmlicher Safes und Tresore, die, wenn es um digitale Vermögenswerte geht, keinerlei Funktion erfüllen.

Die Uhrenbox gleicht einem Safe. Bildquelle: Hublot

Offenheit liegt im Fokus

Das Thema Offenheit zieht sich nahtlos durch: vom durchbrochenen Zifferblatt der Hublot Big Bang Unico Ledger, das aufgrund seiner Skelettierung Einblicke in die elegante Mechanik der Uhr gewährt, über die Schatulle bis hin zur Welt der Kryptowährung und insbesondere zu Ledger und dessen transparenter Kommunikation zur Funktionsweise der hauseigenen Technologie.

Bildquelle: Hublot

Die Hublot Big Bang Unico Ledger ist auf 50 Exemplare limitiert und kostet 28.900 Euro. Bezahlt werden muss die Krypto-Uhr allerdings nach wie vor mit „normaler“ Währung.

Bildquelle: Hublot