Schöner Wohnen im Nude-Look

Das Service in Nudetönen passt gut zu Gold. Bildquelle: Villeroy & Boch

In der Mode und Kosmetik gibt es ihn schon lange, jetzt hat sich der Trend auch beim Interior-Design durchgesetzt: der Nude-Look. Zu den Nudefarben gehören pudriges Rosé und sandige Creme- und Beigenuancen, die alle ein wenig an helle oder leicht sonnengebräunte Haut erinnern. Voll natürlicher Leichtigkeit und beinahe unsichtbar bringen Nudetöne das Wesentliche zum Vorschein und betonen pure Schönheit.

Zarte Farbwelten

Mit diesen dezenten Tönen können zarte Farbwelten im ganzen Haus geschaffen werden.  Mit den perfekt aufeinander abgestimmten Kollektionen der Lifestylemarke Villeroy & Boch lassen sich bis ins Detail harmonische Wohnwelten schaffen, die aus Häusern ein Zuhause machen.

Beruhigend wirkt das Schlafzimmer in Nude mit dem dunklen Holzboden als Kontrast. Bildquelle: Villeroy & Boch

Ton-in-Ton oder mit Kontrast

Mischen ja, aber gewusst wie – wer eine Einrichtung in Nudefarben gestaltet, hat verschiedene Möglichkeiten: In einer Farbfamilie gehalten kommt die sanfte Seite der feinen Töne besonders stimmig zur Geltung.

Helles Holz, weiße oder pastellfarbene Wände, Möbel und Accessoires wie grobes Leinen oder ein kuscheliges Lammfell passen wunderschön zusammen.

Ausdrucksvolle Akzente setzen Kombinationen mit Dunkelbraun, Schwarz oder sattem Grau – stark in allen Räumen, von der Küche über Wohn-, Ess- und Schlafzimmer bis ins Bad.

Die Kollektion Perlemor mit Effektglasur sorgt für einen Handmade-Look. Bildquelle: Villeroy & Boch

Nudetöne im ganzen Haus

In der Küche verwandelt das erdig-warme Almond die Keramikspüle in einen wahren Wohlfühl-Arbeitsplatz, dem eine Armatur aus massivem Edelstahl einen modernen Impuls gibt. Für ein stimmiges Ambiente sorgen Küchenfronten aus hellem Holz, dazu Geschirr und Accessoires, die wie von Hand getöpfert aussehen.

Die gibt es in den aktuellen Kollektionen Perlemor und Lave von Villeroy & Boch: Eine Effektglasur verleiht den Stücken einen authentischen handmade Look, der jedes Stück zum Unikat und den Pottery-Look so echt macht.

Die Küche erstrahlt mit der Keramikspüle Almond. Bildquelle: Villeroy & Boch

Wie chic Nude im Ess- und Wohnzimmer sein kann, beweist die ikonische La Boule pure beige, die als Symbiose aus Designobjekt und Geschirrset für zwei entspannte Eleganz in sorgfältig abgestimmte Interieurs bringt. Ebenfalls sehr edel: dekorative Manufacture Collier Vasen in mattem Taupe und Beige.

Bei Sessel, Sofa oder Recamiere laden Nudetöne zum Chillen und Relaxen ein.

Betten mit Kopfteilen aus Stoff in sanften Naturfarben oder zarten Pastellen machen den Schlafplatz ganz besonders gemütlich.

Das ganze Wohnzimmer ist in Nudetönen gehalten, auch das Designobjekt La Boule pure beige. Bildquelle: Villeroy & Boch

Auch dem Bad schmeicheln Nudefarben: sanftes Rosé an der Wand trifft strahlend weiße Loop & Friends-Aufsatzwaschtische und Möbel in natürlichen Holztönen wie Stone Oak, Elm Impresso oder White Wood.

Oder alles agiert mit ruhigen Sandnuancen: Waschschalen von Loop & Friends in Almond, dazu Badtextilien und ein flächenbündiger Duschboden in warmem Beige – wunderbar für den ganz persönlichen Wellnessort.

Mehr zu Design und Lifestyle auf marktEINBLICKE finden Sie hier. 

Das Wellness-Bad ist ganz in Naturtönen gehalten. Bildquelle: Villeroy & Boch

Bildquelle: Villeroy & Boch