Unser mE-Drink der Woche: Wodka Soda

Unser Drink der Woche ist perfekt für die Puristen unter uns! Der Wodka Soda auch „Skinny Bitch“ genannt, wird wahlweise auch als der „langweiligste Drink der Welt“ bezeichnet.

Die Pluspunkte des Getränks liegen auf der Hand, wenig Kalorien, wenig Zutaten und relativ kostengünstig, besonders wenn man mal im Club unterwegs ist. Hinzu kommt die Vorbeugung, durch viel Wasser, gegen einen (möglichen) Kater am nächsten Morgen und der neutrale Geschmack.

Was hätten Sie denn gerne gemixt bekommen? Schreiben Sie uns! (Bildquelle: Pixabay / Pexels)

Natürlich gibt es unzählige Variationen des Wodka-Soda, wichtig ist auf jeden Fall darauf zu achten nicht die billigsten Sorten von Soda und Wodka zu nehmen! Denn gerade  durch die Einfachheit schmeckt man die Qualität, oder eben auch nicht…

Wer trotz allem etwas mehr Geschmack braucht, der sollte unbedingt mal probieren einen Schuss Sirup oder frische Kräuter, wie Lavendel oder Rosmarin, beizumischen.

Die Zutaten:

4 cl eisgekühlten Wodka
15 cl stark kohlensäurehaltiges Wasser
½ Limettenscheibe
Eiswürfel (Kein Crushed Ice!)

Die Zubereitung:

Das Glas bis zum Rand mit Eiswürfeln füllen. Von der Limette eine dünne Scheibe abschneiden und den Rest im Glas ausdrücken. Anschließend den Wodka hinzugeben und das Glas mit Soda auffüllen. Zum Schluss die Scheibe Limette ins Glas legen oder an den Rand stecken.

Weitere Beiträge unserer Reihe Drink der Woche finden Sie hier.

Und was alles in die eigene Hausbar gehört finden Sie hier.


marktEINBLICKE-Tipp

Wer in München einmal Zeit hat und Cocktail-Fan ist, der sollte auf jeden Fall das Schumann’s besuchen. Für uns die Bar schlechthin. Reservieren sollte man aber auf jeden Fall! www.schumanns.de

Schumann’s Bar
Erst gemütlich Grillen und danach einen schönen Drink nach Originalrezepten von Barlegende Charles Schumann. Dieses Buch ist für uns die zweite Bibel. Nicht umsonst für Profis wie auch Hobby-Mixer ein Kultbuch seit Jahrzehnten.
ISBN: 978-3898835022*
38,00 EUR*

 

Bildquelle: istockphoto: brazzo / *Amazon-Partnerlink / Markteinblicke.de