New! Pure Instinct – das neue Nothing Phone

Das neue Phone (1) hat einen durchsichtigen Glasboden. Bildquelle: Nothing

Nach der erfolgreichen Einführung der kabellosen Ohrhörer Nothing Ear (1) im August 2021, folgt nun das lange angekündigte Nothing Phone (1). Nach der Launch-Vorankündigung waren die ersten Reaktionen bereits überwältigend, so dass die Freude bei vielen groß sein dürfte, dass das Phone ab 21. Juli endlich in den Regalen und virtuellen Shops verfügbar ist.

Die Vision hinter dem Nothing Phone

Das Londoner Tech-Unternehmen mit CEO Carl Pei, dem einstigen OnePlus-Gründer, hat die Mission, Barrieren zwischen Menschen und Technologien einzureißen. Dafür werden intuitive und vollständig vernetzte Produkte entwickelt, die das Leben verbessern sollen, ohne die Freiheit einzuschränken.

Kunst und Leidenschaft stehen bei der Produktentwicklung an erster Stelle, denn die Produkte sollen Spaß machen und ohne komplizierte Technologie auskommen. Laut Nothing soll ein Ökosystem von kultigen und vernetzten Technologieprodukten im Vordergrund stehen.

Nothing will vernetzte und kultige Produkte an Mann und Frau bringen. Bildquelle: Nothing

Die wichtigsten Features des Nothing Phone

Das Smartphone besitzt eine Glymph Interface, bestehend aus LED-Leuchtstreifen auf der durchseitigen Rückseite des Phones, das unter anderem mit einem einzigartigen Lichtmuster anzeigen kann, wer anruft.

Das robuste Gorilla Glas auf Vorder- und Rückseite verfügt über Vibrationsmotoren für realistische Touch-Reaktionen, außerdem ist eine 50 MP Dual-Kamera eingebaut. Betriebssystem ist das hauseigene Nothing OS auf Basis von Android 12. Das Phone hat ein OLED-Display mit 6,55 Zoll und 120 Hz mit einer Milliarde Farben und einen Snapdragon 778G+ Chipsatz.

Als besondere Spielerei ist eine NFT-Galerie in dem Phone integriert sowie kann mittels API-Anbindung ein Tesla gesteuert werden, wie zum Beispiel die Funktionen Türen entsperren und Klimaanlage betätigen.

LED-Leuchtstreifen zeigen an, wer anruft. Bildquelle: Nothing

Hier kann man das Nothing Phone kaufen

Das neue Phone ist auf Nothing.tech sowie bei den folgenden Partnern zu haben: Deutsche Telekom (online und stationär), Sparhandy.de (online), DeinHandy.de (online), Congstar (online), Otto (online), Amazon (online), freenet (online), Logitel (online).

Das Nothing Phone (1) ist in Deutschland mit 128 Gigabyte bereits ab 469 Euro erhältlich, die 256-Gigabyte-Version kostet 499 Euro.

Das erste Smartphone des Londoner Unternehmens Nothing. Bildquelle: Nothing

Das Unternehmen, das hinter dem Nothing Phone steht

Nothing ist ein privates Unternehmen mit Sitz in London, das von GV (ehemals Google Ventures), EQT Ventures, C Ventures und anderen privaten Investoren unterstützt wird, darunter Tony Fadell (Principal bei Future Shape und Erfinder des iPod), Casey Neistat (YouTube-Persönlichkeit und Mitbegründer von Beme) und Kevin Lin (Mitgründer von Twitch).

Bildquelle: Nothing