Tesla: Wieder einmal sehr medienwirksam

Bildquelle: Pressefoto Tesla

Im dritten Quartal 2016 hat Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) gezeigt, dass der kalifornische Elektrowagenbauer, wenn er sich besonders anstrengt, auch Mal einen Gewinn einfahren kann. Also konnte Konzernchef Elon Musk nun wieder fröhlich einen Verlust für das Schlussquartal verkünden. Und Anlegern war dies egal.

Dies liegt aber auch daran, dass der Verlust im Vorjahresvergleich verkleinert wurde. Außerdem stimmten einige andere Aspekte fröhlich. Das Umsatzwachstum fiel überzeugend aus. Außerdem sieht sich Tesla auf einem guten Weg, bald mit dem massenmarkttauglichen Model 3 Elektrofahrzeug die ganz großen Autobauer so richtig anzugreifen. Darüber hinaus würden auch die anderen Projekte wie SolarCity oder das autonome Fahren Fortschritte machen.

Tesla-Chart: finanztreff.de

Damit schaffte es Konzernchef und Gründer Elon Musk in kürzester Zeit den nächsten Coup zu landen. Zuvor wurde ein Vorfall in Deutschland, bei dem ein Tesla-S-Fahrer durch ein mutiges Fahrmanöver einem anderen Autofahrer das Leben gerettet hat, medienwirksam ausgeschlachtet. Es sind auch solche Marketingaktionen, die den Tesla-Aktienkurs immer wieder nach oben treiben.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Tesla