Nordex-Aktie: Noch ein Tiefschlag

Bildquelle: Pressefoto Nordex/Ove Arscholl

Ende vergangener Woche wurde die Frage aufgeworfen, ob uns in Bezug auf Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) weitere negative Überraschungen erwarten könnten. Neue Kurszielsenkungen für die im TecDAX gelistete Nordex-Aktie sind nach den jüngsten Negativschlagzeilen keine Sensation, sie tun trotzdem weh.

Genauso wie bei den Barclays-Analysten hat man sich nun auch bei den Marktexperten bei Kepler Cheuvreux gleich eine Stufe gespart und das Rating für die Nordex-Aktie von “Buy” auf “Reduce” nach unten geschraubt. Mit dem Kursziel ging es ebenfalls drastisch von 27,00 auf 11,50 Euro nach unten. Auf Analystenseite ist man der Ansicht, dass die Probleme für Nordex mit der jüngsten Prognosesenkung nicht aus der Welt sind, sondern eher noch schlimmer werden könnten.

Nordex-Chart: finanztreff.de

Dass es noch schlimmer geht, zeigte sich am Kursverlauf der Nordex-Aktie. Diese setzte ihren atemberaubenden Absturz am Montag fort. Es dürfte noch eine ganze Weile dauern, bis verlorengegangenes Anlegervertrauen zurückgewonnen werden kann. Schließlich fiel Nordex zuletzt gleich mehrfach in negativer Hinsicht auf. Zusätzlich scheint sich das Umfeld für die Erneuerbaren Energien mit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten nicht gerade verbessert zu haben.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Nordex/Ove Arscholl