Vossloh-Aktie: In Wellen wieder nach oben

Bildquelle: Pressefoto Vossloh AG

Es könnte sich lohnen, den langfristigen Chart von Vossloh (WKN: 766710 / ISIN: DE0007667107) in der nächsten Zeit im Auge zu behalten. Der Aktie des Schienenausrüsters könnte es gelingen, den langfristigen Abwärtstrend zu knacken – noch ist das aber nicht so.

Dieser besteht schon seit Anfang 2011 und schon im Oktober 2015 sah es einmal so aus, als würde der Bruch gelingen. Es ging schief. Und wie so oft in solchen Fällen … der Kurs krachte wieder gewaltig nach unten. Zum Stehen kam er erst in der Nähe der wichtigen Haltelinie von 45 Euro. Seit dem geht es in Wellen wieder nach oben.

Vossloh-Chart: finanztreff.de

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto Vossloh AG