Bildquelle: Pressefoto Adler Modemärkte AG

Bei der Adler Modemärkte AG (WKN: A1H8MU / ISIN: DE000A1H8MU2) steht ein Wechsel an der Spitze des Personals an: Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Lothar Schäfer soll mit Wirkung zum Monatsende = 30. April 2017 aus dem Unternehmen ausscheiden.

Adler-Modemärkte-Chart: finanztreff.de

Laut dem Unternehmen hat dies die Aufsichtsratssitzung vom 10. April bestätigt. Herr Schäfer wird damit den Vorstand der Adler Modemärkte AG komplett verlassen. Dies sei eine „einvernehmliche“ Entscheidung gewesen, hieß es. Üblicherweise wird bei solchen Personalentscheidungen selten auf genauere Hintergründe verwiesen. In diesem Fall hieß es als Begründung für die Beendigung der Bestellung von Herrn Schäfer:

Umfassende Umgestaltung des Vorstands

Herr Lothar Schäfer scheide aus, um – Zitat – „neue berufliche Ziele zu verfolgen“. Also ich wäre froh, Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens wie der Adler Modemärkte AG sein zu dürfen, insofern weiß ich nicht, was das für neue berufliche Ziele sind. Das bleibt auch letztlich offen. Dann gab es noch eine Personalie: Es gibt einen neuen COO namens Andrew Thorndike (zum 1. Mai 2017 bestellt). Und wer wird bis zur Bestellung eines neuen Vorstandsvorsitzenden das Unternehmen führen? Besagter Andrew Thorndike zusammen mit dem amtierenden Vorstandsmitglied Karsten Odemann. Karsten Odemann? Den hatte ich doch mal interviewt in seiner Eigenschaft als CFO der Adler Modemärkte AG. Er hinterließ damals einen ausgezeichneten Eindruck bei mir. Das Interview ist bereits etwas älter – Sie finden es bei www.ethische-rendite.de beim Punkt „Archiv“ unter dem Datum 8.12.2014 oder unter folgendem Link:

Interview mit dem Finanzvorstand der Adler Modemärkte AG

Und hier noch das Zitat zum Tag:

„Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.“ – Franz von Sales (der Patron der Journalisten)

Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Weitere Informationen unter: www.ethische-rendite.de

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Adler Modemärkte AG

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei