Lufthansa als der große Sieger?

Bildquelle: markteinblicke.de

Der Kurs der Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) kennt seit Wochen kein Halten. Schließlich könnte die Kranich-Airline als Sieger des Debakels bei Air Berlin hervorgehen. Außerdem rutschten zuletzt die Ölpreise trotz Förderbegrenzung der OPEC ab. Und jetzt gibt es auch noch neue Passagierzahlen.

Im April wurden 11,16 Millionen Fluggäste befördert. 25,1 Prozent mehr als noch im Vorjahresmonat. Seit Jahresbeginn liegt der Zuwachs bei den Passagierzahlen damit bei 16,5 Prozent auf 36,40 Millionen Fluggäste. Auch der Sitzladefaktor konnte verbessert werden. Zuwächse wurden außerdem im Frachtbereich erzielt. Wermutstropfen bleibt lediglich das währungsbereinigt rückläufige Preisumfeld.

Lufthansa-Chart: finanztreff.de

Dies störte Anleger zuletzt jedoch kaum. Schließlich finden derzeit einige Umwälzungen in der deutschen Luftfahrtbranche statt, von denen am Ende die Lufthansa in besonderer Weise profitieren könnte. Zumal sich das Management mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) im Tarifstreit endlich einigen konnte. Anleger, die daher überproportional von steigenden Notierungen der Lufthansa-Aktie profitieren möchten, schauen sich beispielsweise entsprechende Hebelprodukte von Vontobel (WKN: VN76NP / ISIN: DE000VN76NP5) an.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de