Um 5: DAX knickt ein, Versorger sind gefragt – Morgen geht’s rund!

Bildquelle: markteinblicke.de

Die letzten werden die ersten sein. An der Börse waren heute die Versorger RWE und Eon gefragt, einst die Sorgenkinder vor allem nach dem Atomausstieg. Damit setzen beide Aktien weiter ihre beste Jahres-Performance im gesamten Index fort. Auf den deutschen Staat kommt nach der neuerlichen Pleite vor dem Bundesverfassungsgericht eine hohe Nachzahlung zu.

Der Aktienmarkt insgesamt trat heute wie erwartet auf der Stelle, weil sich die Anleger vor dem morgigen Super-Donnerstag nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollten. Morgen geht’s rund, die Börse kann sich vor möglichen Impulsen kaum retten. Wir erwarten nicht nur die Ergebnisse der Wahl in Großbritannien, sondern es findet auch die Anhörung von Ex-FBI Chef Comey vor dem US-Kongress statt. „Russiagate“ zieht damit weiter seine Kreise und die Antwort, ob Comey unter Eid US-Präsident Trump einen „Lügner“ nennen wird, wird mit Spannung erwartet.

Passt CMC Markets zu mir? Testen Sie es! Das CFD Live-Konto!

Ein Beitrag von Konstantin Oldenburger von CMC Markets, Frankfurt.

Bildquellen: CMC Markets / markteinblicke.de