Verspätetes Weihnachtsgeschenk für Zertifikateanleger

Börse Stuttgart bringt Easy Euwax an den Start

(Bildquelle: unsplash / christian_dubovan)

Weihnachten ist zwar schon einige Tage her, trotzdem dürfen sich Anleger hierzulande auf eine späte Bescherung freuen. Dafür sorgt die Börse Stuttgart mit Easy Euwax.

Bei Easy Euwax handelt es sich um ein neues Börsensegment für den Handel mit verbrieften Derivaten. Auf diese Weise ergänzt der Börsenbetreiber sein seit 1999 bewährtes Angebot für Privatanleger in dieser Anlageklasse.

Keine Transaktionsentgelte

Das tolle dabei: Für alle im Segment Easy Euwax gelisteten Produkte entfallen die börslichen Transaktionsentgelte. Dies wird vor allem in einer Zeit immer wichtiger, in der Trading-Apps mit einem kommissionslosen Handel werben.

„Mit Easy Euwax setzt die Gruppe Börse Stuttgart ihren strategischen Einstieg in den Zero-Fee-Bereich im Wertpapierhandel fort. Wir haben 2022 bereits ein Angebot an unserer Tochterbörse BX Swiss und unsere gebührenfreie Plattform TradeREBEL für Aktien und ETPs gestartet. Nun wird der Handel ohne Börsengebühren auch bei verbrieften Derivaten möglich, der wichtigsten Anlageklasse für unsere Gruppe“, sagt Dr. Matthias Voelkel, CEO der Gruppe Börse Stuttgart.

Das Segment Easy Euwax steht laut Börse Stuttgart allen Emittenten von verbrieften Derivaten offen. Als erster Emittent hat Morgan Stanley seine Produkte bei Easy Euwax gelistet. Damit umfasst das Segment zum Start rund 220.000 derivative Hebel- und Anlageprodukte auf unterschiedlichste Basiswerte. Zu diesen Produkten gehört zum Beispiel der Mini-Future Long auf den deutschen Leitindex DAX (WKN: MD5FV2 | ISIN: DE000MD5FV23).

Bei comdirect entfallen teils auch Broker-Gebühren

Auch der Online-Broker comdirect – eine Marke der Commerzbank AG – ist als Kooperationspartner von Morgan Stanley bei Easy Euwax eingebunden: Bei comdirect entfallen für alle Produkte von Morgan Stanley sämtliche weiteren Gebühren ab 1.000 Euro Ordervolumen. Hier handeln Sie also komplett kostenfrei.