Trade Republic greift die Konkurrenz an

Ab sofort 2 Prozent Zinsen auf das Geldguthaben

(Bildquelle: Unsplash / josh-appel)

Trade Republic bietet ab sofort 2 Prozent p.a. Zinsen auf das Geldguthaben aller Kunden. Damit profitieren diese ganz einfach zusätzlich zur Anlage am Kapitalmarkt von den gestiegenen Zinsen. Das Angebot ist ein echter Angriff auf etablierte Anbieter von Wertpapierdepots einerseits und Tagesgeld andererseits.

Motto “Sparplattform”

Das Angebot ist laut Trade Republic zeitlich nicht begrenzt und bietet aktuell den höchsten effektiven Jahreszins auf täglich verfügbare Geldguthaben in Deutschland für alle Kunden – egal ob Neu- oder Bestandskunden. Die Zinsen werden live berechnet und, anders als bei vielen anderen Anbietern, monatlich ausgezahlt, woraus sich ein attraktiver Zinseszinseffekt ergibt.

Mit der zusätzlichen Verzinsung ermöglicht es Trade Republic seinen Nutzern nun gleich doppelt, langfristig Vermögen aufzubauen und für ihre Rente vorzusorgen. Das Unternehmen will so seinem Anspruch, Europas größte Sparplattform zu sein, zumindest von der Idee her schon einmal gerecht.

Bei Trade Republic werden Zinsen live berechnet und, anders als bei vielen anderen Anbietern, monatlich ausgezahlt, woraus sich ein attraktiver Zinseszinseffekt ergibt. (Bildquelle: Pressefoto Trade Republic)

„Mit 2 Prozent effektivem Jahreszins geben wir die Vorteile des neuen Zinsumfeldes direkt an unsere Kunden weiter. Jeder Anleger kann nun direkt und einfach von Zinsen profitieren“, sagt Christian Hecker, Mitgründer von Trade Republic.

Nach langen Jahren mit Niedrig- oder Negativzinsen beginnt aufgrund der mehrfachen Leitzinserhöhungen der Europäischen Zentralbank nun eine Phase, in der zinsbasiertes Sparen wieder attraktiver wird – wir berichteten über die Rückkehr von Tages- und Festgeld. In diesem Umfeld grätscht nun Trade Republic herein und bietet als erster Broker an, das nicht investierte Vermögen für alle Kunden zu verzinsen. Laut Trade Republic gilt das Angebot für Geldguthaben bis zu 50.000 Euro. Die Kundengelder wiederum sind durch die gesetzliche Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro geschützt.