Ab März ist es so weit: dann können Babys mit den Monogram-Kollektionen des Luxus-Labels gekleidet werden. Die neue Louis Vuitton-Kollektion ist eine komplette Bekleidungslinie für Neugeborene und Babys bis 12 Monate. Sie umfasst Kleidung, Accessoires, zwei Koffer und einen süßen Teddybären. Damit wagt Louis Vuitton erstmals in seiner Unternehmensgeschichte den Schritt in die Kinderwelt.
Neu bei Louis Vuitton: Bekleidung und Accessoires für Säuglinge
Die luxuriöse Baby-Kollektion umfasst Alltags-Outfits für Neugeborene und Babys bis 12 Monate sowie Mode für besondere Anlässe. Zur Kollektion gehören Strampler, Strampelhöschen, Bodys, Schlafanzüge, aufeinander abgestimmte Ensembles, Kleider, Strickwaren und ein doppelseitiger Kapuzenmantel aus Kaschmir.
Dazu gibt es die passenden Schuhe und Hausschuhe. Sogar ein Baby-Lätzchen trägt den bekannten Monogram-Look. Gut als Geschenkset eignen sich die textilen Accessoires wie Socken, Fäustlinge und Mütze.
Zur neuen Kollektion gehören ebenfalls eine gestrickte Monogram-Decke und eine dickere, doppelseitige Decke, die als Matte ausgelegt werden kann. Für leuchtende Kinderaugen wird der süße Louis-Teddybär mit seinen gelben, gestickten Blumenaugen sorgen.
Passend zur Baby-Bekleidungslinie werden zwei Koffer angeboten: ein großer Reisekoffer und ein kleiner Koffer für Toilettenartikel. Für unterwegs gibt es außerdem einen silbernen Becher und eine Rassel.
Ein speziell entworfener Schrankkoffer im typischen Louis Vuitton Look, in dem die Kollektion präsentiert wird, soll die über 160 Jahre alte Tradition des Luxusunternehmens widerspiegeln und als lebenslanges Geschenk dienen.
Louis Vuitton Baby-Kollektion mit viel Liebe und Details ausgestattet
Wie bei seinen Damen- und Herrenkollektionen legt der Luxushersteller Louis Vuitton auch hier viel Wert auf Qualität und eine liebevolle Ausstattung.
Die schicken Outfits haben Details wie Perlmuttknöpfe auf Baumwoll-Kaschmir-Strickjacken und kleine Stickereien auf Pumphosen. Das Louis Vuitton Monogram-Motiv ziert die Kollektion, als Jacquard und auf Ripsband gedruckt.
Die gesamte Baby-Kollektion ist in den hellen Farbe Weiß, Sand und Hellgrau und den beiden Pastelltönen Rosé und Hellblau gehalten. An manchen Stellen kommt mit einem Tupfer Gelb eine schöne Frische Leben in die Baby-Ausstattung.
Zum Beispiel sind die kleinen Boots mit gelben Schnürsenkeln ausgestattet. Niedlich sind die gestrickten Hausschuhe und Blumenmützen für die ganz Kleinen.
Qualität und verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt
Die gesamte Louis Vuitton Baby-Kollektion soll laut dem Hersteller verantwortungsvoll, unter Einhaltung der Umweltstandards, produziert werden. Dazu gehört die Verwendung von Bio-Baumwolle und nachhaltigem, LWG-zertifiziertem Leder. Die für die Bekleidungsartikel verwendete Kaschmir- und Schafwolle stammt von Partnern, die das Tierwohl garantieren.
Eine gute Qualität soll dazu führen, dass die süßen Kleidungsstücke und Accessoires lange Freude machen und über Generationen hinweg Verwendung finden.
Die LV-Babykollektion verbindet Vergangenheit und Zukunft
Obwohl Louis Vuitton bisher noch keine Baby-Kollektion auf den Markt gebracht hat, beschäftigte sich das Unternehmen bereits früh in seiner Geschichte mit der Welt der Kinder.
In den 1930er Jahren führte Gaston-Louis Vuitton, der Enkel des Familiengründers, mit einem Salon de Jouets, einem Spielwarengeschäft, auf den Champs-Elysées erstmals Spielzeug in das Unternehmens-Sortiment ein.
Die Kollektion für Neugeborene soll zukünftig „die emotionale Verbindung zwischen Louis Vuitton und seinen Kunden stärken und zu einer lebenslangen Erinnerung werden“, so erklärt Louis Vuitton in der Presse.
So wird die Lancierung der Baby-Kollektion für das Luxusgüter-Unternehmen sicherlich neue Türen zu einem interessanten Konsummarkt öffnen und von klein auf die Verbindung zur Marke stärken. Die Kollektion wird ab 3. März in ausgewählten Louis Vuitton Stores und im Online-Shop der Marke erhältlich sein.